Fragen und Antworten
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Ja, die kleinste Einheit, die wir versenden, sind sechs Flaschen.
Welche Kartons gibt es?
Für den Versand der Flaschen nutzen wir spezielle, von DHL zertifizierte, glasbruchsichere Versandkartons. Wir verschicken Ihre Ware in 6er-, 12er- oder 18er-Kartons. Der Versand von bis zu 18 Flaschen ist mit der Versandkostenpauschale (innerhalb Deutschlands € 7,50) abgedeckt.
Wenn Sie mehr als 18 Flaschen kaufen, erhalten Sie einen weiteren Karton. Entsprechend fallen die Versandkosten zweimal an.
Achtung: Wir versenden die Flaschen grundsätzlich in so wenig Kartons wie möglich. Wenn Sie beispielsweise zweimal ein 6er Bierpaket zum Verschenken gekauft haben, erhalten Sie alle 12 Flaschen in einem Karton - Falls Sie separate Kartons benötigen, geben Sie bitte zwei Bestellungen auf.
Die Bier- und Geschenkpakete sind so konzipiert, dass sie grundsätzlich in einen Karton passen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung zu bezahlen.
Versenden Sie auch außerhalb Deutschlands?
Wir versenden aktuell nach Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Norwegen, Schweiz, Kanada und in die USA. Hier finden Sie weitere Versandinformationen.
Für andere Versandländer senden Sie bitte eine E-Mail an info@bierselect.de.
Kann ich Ihr Bier auch als Geschenk versenden?
Ja, das können Sie. Geben Sie als Lieferadresse einfach die des glücklichen Empfängers an und als Rechnungsadresse die eigene Adresse. Die Rechnung wird nicht im Paket mitgeschickt, sondern wird Ihnen per Mail zugestellt.
Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen?
Innerhalb Deutschlands versenden wir innerhalb 1-2 Werktagen. Die Lieferzeiten in andere Versandländer finden Sie hier.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Direkt nach Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung zusammen mit der Versandbestätigung.
Worauf muss bei der Lagerung geachtet werden?
Grundsätzlich sollten Sie Bier kühl und dunkel lagern. Das Mindesthaltbarkeitsdatum können Sie dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.
Welches Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) besitzen die Biere?
Unsere Bier haben ein MHD von mindestens 4 Wochen. Das MHD können Sie auf dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen. Bei reduzierten Bierpaketen finden Sie den Hinweis auf teilweise verkürzte MHDs in den Produkttexten. Wenn Sie Biere mit einem langen MHD benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.
Wie entsorge ich die Pfandflaschen?
Da wir in unserem Online-Shop Mehrweg-Pfandflaschen verkaufen, berechnen wir Ihnen für jeden Artikel € 0,08 Pfand. Hierbei handelt es sich um Standard-Mehrwegflaschen, die von einer Vielzahl von Brauereien in Deutschland verwendet werden. Die leeren Flaschen können Sie in Getränke- oder Supermärkten in Deutschland zurückgeben und erhalten das Pfand zurück.
Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?
Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, wählen Sie zunächst die Produkte aus, die Sie bestellen möchten und legen Sie sie in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol am oberen rechten Bildschirm. Eine Übersichtsleiste öffnet sich rechts, wählen Sie dort „Warenkorb bearbeiten“. Nun können Sie Ihren Gutscheincode im Feld „Ich habe einen Gutschein“ eingeben und mit einem Klick auf den gelben Pfeil aktivieren.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung weder ändern noch stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice (Tel.: 040 – 63 78 46 12) oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Aus technischen Gründen ist es leider auch nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen.
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Nachdem Sie die Bestellung beendet haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Wenn Ihre Lieferung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Dort finden Sie einen Trackinglink, über den Sie Ihr Paket verfolgen können.
Was habe ich beim Versand an eine Packstation oder Postfiliale zu beachten?
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu Hause zu empfangen, bietet die DHL den Versand an eine
Packstation an. Von dort können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche, rund um die Uhr abholen. Die Registrierung
können Sie ganz bequem online unter www.paket.de vornehmen. Die Maximalgröße für Sendungen an eine
Packstation beträgt 60 x 35 x 35 cm, was der Größe eines unserer 8er/16er/24er Pakete entspricht. Bitte beachten Sie die korrekte Angabe der Lieferanschrift:
Max Mustermann
12345678 (Ihre Postnummer)
Packstation 101
12345 Musterstadt
Sollten Sie tagsüber nicht zu Hause sein, lassen Sie sich Ihre Bestellung an eine Postfiliale senden. Registrieren
Sie sich einfach unter www.paket.de und wählen eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Hierbei ist die Anzahl der Pakete
unbeschränkt, sodass eine umfangreiche Bestellung möglich ist. Die Adressierung ist wie folgt:
Max Mustermann
1234567 (Postfiliale 201)
12345 Musterstadt
Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit per Email (info@bierselect.de) an BierSelect wenden. Zudem erreichen Sie die Service-Hotline von BierSelect von Montag bis Freitag unter 040 – 63 78 46 12.